Ich dachte nicht dass ich irgendwann einmal einen Bericht über ein Spiel schreiben würde. Aber es sind einige Fakten zusammen gekommen die mich dazu bewegt haben. Zu aller erst bin ich ein großer Fan von Jump’n’Run Spielen. Indiegames finde ich immer sehr bemerkenswert und außerdem bin ich ein Fan der Monkey X Programmiersprache.
Die guten alten Amiga Zeiten sind schon lange vorbei, Spiele wie Turrican, Brian the Lion, Rick Dangerous und wie sie alles hießen haben mich in ihren Bann gezogen. Im Monkey X Forum bin ich auf Bloo Kid 2 aufmerksam geworden. Es handelt sich dabei um eine Indie Entwicklung, sprich wurde von einer einzigen Person realisiert und das schließt Grafik, Sound und Programmierung ein!
Alles ist im feinsten Retrostyle liebevoll gezeichnet und auch dem Sound merkt man diesen an. Das Gameplay ist ein klassischer Platformer. Die Touch-Steuerung ist sehr präzise und lässt keine realen Knöpfe vermissen. In allen Levels gibts es mehrere Ziele die es zu erreichen gilt. Zeitlimit, alle Sterne, alle blauen Sterne, usw. für Spielspaß ist also gesorgt. 100% Gamer werden hier Ihre wahre Freude haben. Der Schwierigkeitsgrad steigt nach dem ersten Endgegner deutlich an.
An vielen Stellen merkt man das ausgeklügelte Leveldesign. Manche Secrets sind nicht so ohne weiteres zu erreichen und sind erst nach einem Sprung auf einen Gegner erreichbar. Alles in allem einer der, wenn nicht der beste Platformer den den ich im iTunes App Store gesehen habe. Das Spiel ist kostenlos und kann mit einem InApp Purchase werbefrei geschaltet werden. Und das Geld ist es alle mal Wert!
Und dank der multiplattform Fähigkeiten von Monkey X denke ich dass Bloo Kid 2 bald auch in anderen App Stores erscheinen wird.
[slideshow_deploy id=’1341′]